Bitcoin hat eine 30-prozentige Chance 2020 auf 17.000 Dollar zu steigen

Timothy Peterson von Cane Island Alternative Advisors schätzt, dass Bitcoin eine 30-prozentige Chance hat, bis zum Ende dieses Jahres auf 17.000 Dollar zu steigen. Er machte diese Aussage kurz bevor der Bitcoin-Kurs auf über 10.000 Dollar stieg.

Deutliche Steigerung notwendig

Bitcoin wird CoinMarketCap zufolge momentan für 10.919 Dollar gehandelt. Obwohl dies im Vergleich zum Vortag eine Zunahme von über sechs Prozent darstellt, liegt bis zu einem Preis von 17.000 Dollar pro Coin noch ein weiter Weg vor der Kryptowährung.

Timothy Peterson schrieb am 25. Juli:

„Meine Schätzung: Die Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin in diesem Jahr 17K erreicht, liegt zwischen 20 und 30%.“

Petersen erwartet, dass Bitcoin in den nächsten 25 Tagen nicht unter die 10.000-Dollar-Marke fallen wird.

Verläuft alles nach Plan?

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Kurses könnte seine Vorhersage mit einer dreißigprozentigen Wahrscheinlichkeit etwas zu pessimistisch erscheinen.

Das letzte Mal, als Bitcoin auch nur annähernd dieses Niveau erreichte, war im Juni 2019. Zu dieser Zeit lag der Bitcoin-Kurs bei etwa 14.000 Dollar. Seitdem hat Bitcoin ein paarmal an der 10.000-Dollar-Marke gekratzt, konnte sich jedoch nicht langfristig auf diesem Niveau halten. In den vergangenen Monaten lag der Kurs relativ konstant zwischen 9.000 und 9.400 Dollar.

Mit mehr als 20 Tagen bis zum Ende des von ihm angegebenen Zeitraums hat Bitcoin zumindest den ersten Schritt getan.

„Ziemlich genau auf Kurs. Bereiten Sie sich darauf vor, sich von den 4-stelligen Bitcoin-Preisen zu verabschieden – für immer.“

Auch andere Coins verzeichnen Gewinne

Zwar gibt es einige Altcoins, die an Wert verlieren, jedoch schreiben die meisten der Coins in den Top 10 grüne Zahlen. Der Kurs von Litecoin ist über 9 Prozent gestiegen. Die Coin wird derzeit für über 50 Dollar gehandelt. Bitcoin Cash legte 8 Prozent zu. Bitcoin SV stieg über 7 Prozent und wird derzeit für 208 Dollar gehandelt.

Halten Sie dies für den richtigen Zeitpunkt, Bitcoin zu kaufen? Lesen Sie hier mehr.

Image via Unsplash

Check Also

Warum ist Bitcoin so beliebt in Nigeria?

An immer mehr Orten wird mit Bitcoin gehandelt. Auch an Orten, an denen man es …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *