Binance arbeitet mit Yahoo zusammen, um Japan zu erobern

Die größte Krypto-Börse der Welt wächst weiter. Binance hat nämlich gleich zwei wichtige Partnerschaften mit Tochtergesellschaften von Yahoo Japan abgeschlossen.

Yahoo Japan ist ein wichtiger Partner

Die zwei Geschäftspartnerschaften wurden mit der Z Corporation, einer Investmentgesellschaft und der Krypto-Börse TaoTao geschlossen. Beide Unternehmen gehören zu Yahoo Japan. Im Vergleich zu hier ist Yahoo in Japan noch immer ein wichtiger Spieler. Changpeng Zhao sagte über die Bedeutung der Geschäftspartnerschaft:

„Viele Nicht-Japaner verstehen möglicherweise nicht, was dies bedeutet. TaoTao & Z-Corp sind Tochterunternehmen von Yahoo Japan. YJ ist seit langer Zeit von Yahoo US unabhängig und es geht ihr gut. Sie ist zu 48% im Besitz von Softbank.“

Den japanischen Markt erobern

Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, den japanischen Markt zu erobern. Die drei Parteien arbeiten mit der Financial Service Agency zusammen, um alle rechtliche Vorlagen zu erfüllen.

Die japanische Regierung will ihre Bürger vor den Risiken von Kryptowährungen schützen, will aber gleichzeitig den Krypto-Markt nicht kleinhalten. Deshalb will die Regierung einen sicheren Krypto-Markt durch Regulierung zu schaffen.

Ähnliches Vorgehen in den USA

Vor zwei Tagen hieß es auf der Binance-Website, dass die Funktionen der Börse für japanische Benutzer nach und nach eingeschränkt werden. Noch gibt es jedoch keine Einschränkungen und japanische Benutzer können weiterhin am normalen Handel mit Kryptowährungen teilnehmen. Dies ähnelt den Maßnahmen von Binance in den Vereinigten Staaten. Aus rechtlichen Gründen durften amerikanische Nutzer nicht mehr an der internationalen Börse von Binance handeln. Aus diesem Grund wurde speziell Binance US gegründet, eine Börse nur für Nutzer in den Vereinigten Staaten. Zunächst wurde dafür eine ähnliche Nachricht auf der Webseite veröffentlicht.

Image via Unsplash

Check Also

„Buy the dip“: Bitcoin zeigt auffälliges Muster am Wochenende

Bitcoin startete gestern gut in die Woche. Gegen zwei Uhr nachts stieg der Preis um …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *