Investmentgesellschaft Darma Capital will langfristig in Ether investieren

Darma Capital ist eine Investmentgesellschaft. Das Unternehmen hat ein Kapital in Höhe von 100 Millionen Dollar, welches es auf eine bestimmte Kryptowährung setzen möchte. Die Investmentgesellschaft erwartet, dass Ether in den nächsten 10 Jahren deutlich steigen wird und will ihren Fokus deshalb zunächst auf die digitale Coin legen.

Ethereums Blockchain soll für Wertsteigerung sorgen

Die Investmentgesellschaft erwartet, dass die zugrundeliegende Technologie den Preis der Währung in die Höhe treiben wird. Darma Capital ist der Ansicht, dass Ethereums Blockchain stark genug ist, um einen Kapitalzuwachs bei Ether garantieren zu können.

„Wir möchten Kunden für eine neue Anlagekategorie gewinnen“, sagte Andrew Keys, ein geschäftsführendes Mitglied von Darma über den Schritt der Investmentgesellschaft.

Keys ist außerdem einer der ersten Mitarbeiter von ConsenSys. Dabei handelt es sich um eine Firma, die Apps auf Basis von Ethereum entwickelt. Er zieht einen Vergleich zwischen den Anfangstagen des Internets und der aktuellen Lage von digitalen Coins. Ether sei das Äquivalent zum frühen Internet. Im Gegensatz zum Internet können Investoren Ether jedoch direkt kaufen und müssen nicht erst in andere Unternehmen wie zum Beispiel Google oder Amazon investieren.

Positive Entwicklung bei Ethereum

„Wir werden uns 10 Jahre lang mit Ether beschäftigen“, sagte Keys. Es ist geplant, in Zukunft ähnliche Fonds für Bitcoin und andere Coins zu gründen.

Die Darma-Fonds sind bei der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) registriert. In den letzten Jahren bestand die Strategie der Investmentgesellschaft lediglich darin, so viel Ether wie möglich zu erwerben. Keys erklärte, dass man sich Anfang 2018, zu den Hochzeiten des Kurses der Kryptowährung, dazu entschieden hatte, Coins zu verkaufen. Später, als die Preise fielen, konnten dann große Mengen für einen niedrigeren Preis zurückgekauft werden. So gelang es der Investmentgesellschaft ihr Eigentum von 1.000 Ether auf 2.500 Ether zu erhöhen.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin-Kurs schießt in die Höhe: Preis stieg auf über 11.000 US-Dollar

Heute schoss der Bitcoin-Kurs in die Höhe. Für kurze Zeit war die Kryptowährung über 11.000 …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *