Auslieferung des HTC Blockchain-Handy Exodus 1 mit Bitcoin-Wallet verzögert sich

Kunden, die das HTC Blockchain-Handy Exodus 1 mit Bitcoin-Wallet vorbestellt haben, warten derzeit noch immer auf ihre Geräte.

HTC muss Exodus 1 noch verschicken

Kunden, die das Blockchain-Smartphone Exodus 1 vorbestellt haben, warten noch immer auf die Ankunft ihrer Geräte. Die kryptofreundlichen Handys, die für einen Preis von 0,15 BTC oder 4,78 ETH verkauft wurden, waren bei Krypto-Fans heiß begehrt. Eigentlich sollten die Geräte im Dezember verschickt werden, aber noch warten Kunden auf die Blockchain-Handys. Obwohl der Dezember noch nicht vorbei ist, wird es mit den Handys als Weihnachtsgeschenk doch sehr knapp, da Weihnachten nur noch wenige Tage entfernt ist.

Berühmtheiten aus der Krypto-Szene wie Charlie Lee halfen dabei, das Projekt zu bewerben. Ab Anfang Dezember war dann die Vorbestellung der Handys nicht mehr möglich. In der offiziellen Telegram-Gruppe, die über 2000 Mitglieder hat, drückten die Käufer ihr Unverständnis und ihre Ungeduld aus. „Größter Betrug in der Geschichte der Smartphones“, beschwerte sich ein Käufer. Damit brachte er den Frust vieler Käufer zum Ausdruck, da sie über die Entwicklungen im Unklaren gelassen wurden.

Gestern schrieb HTC in einer E-Mail an seine europäischen Kunden:

„Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen mitzuteilen, dass sich der Versand Ihrer Bestellung verzögert hat, da wir derzeit die letzte Zertifizierung für europäische Geräte abschließen. Wir arbeiten hart daran, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten und halten Sie auf dem Laufenden, wenn wir ein bestätigtes Versanddatum haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.“

Exodus 1 bietet Wallet mit Android Betriebssystem

Bei dem Handy handelt es sich um ein „blockchain-angetriebenes“ Gerät mit Googles Betriebssystem Android. Konkret heißt das, dass ein Wallet für BTC und ETH in dem Gerät vorhanden sein wird. Das Wallet wird jedoch über einen Chip des Handys und separat von Android laufen. So soll für mehr Sicherheit für die Coins gesorgt werden. Außerdem wird Exodus 1 sogenannte dezentrale App kurz Dapps unterstützen.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *