Kryptowährung OMG steigt 100% in nur einem Tag nach Integration von Tether

Gestern kündigte Tether an, dass die USDT-Stablecoin das OMG-Netzwerk integriert. Seitdem ist der Preis des OMG-Token innerhalb weniger Stunden um mehr als 100 Prozent gestiegen.

Preis steigt deutlich

Das sind gute Zeiten für Investoren von OMG. Eigentlich war eine Preissteigerung zu erwarten. Bereits im Juni wurde angekündigt, dass das OMG-Netzwerk Tether integrieren will. Nach der Ankündigung stieg der Preis um 20 Prozent.

Zunächst hatte der Token, der auf Ethereum basiert, jedoch Schwierigkeiten auf einen Preis von über einen Dollar zu steigen. Die Coin hielt ihren Preis bei 0,50 Dollar nach dem Crash im März relativ konstant. Danach konnte der Preis deutlich steigen, als angekündigt wurde, dass man sie in Zukunft auf Coinbase kaufen und verkaufen kann. Der Kurs konnte daraufhin auf fast 2 Dollar steigen. Danach wurde der Preis wieder korrigiert.

Gerüchte und Realität

Die Preisbewegungen von OMG im Jahr 2020 sind also größtenteils auf neue Entwicklungen zurückzuführen. Die aktuelle Preissteigerung liegt wahrscheinlich an der Integration von Tether. Tether ist die drittgrößte Kryptowährung in Bezug auf die Kapitalisierung, die am meisten gehandelte Stablecoin und der wichtigste ERC20-Token.

Bereits im Juni erwies sich die Integration als positiv für den Preis. Als sich das Gerücht bestätigte, stieg der OMG-Preis innerhalb weniger Stunden 20 Prozent.

Von 2 auf 9,50 Dollar

Am vergangenen Sonntag wurde OMG für weniger als 2 Dollar gehandelt. Heute stieg die Coin auf 9,50 Dollar, nur um danach wieder auf 7,50 Dollar zu fallen.

Die Integration von OMG und USDT hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Die DeFi-Branche boomt und Ethereum kann dem Gewicht seiner Popularität nicht standhalten, was zu hohen Transaktionskosten führt.

USDT ist das führende Handelspaar nach Bitcoin und ist für die meisten Ethereum-Transaktionen verantwortlich. Die Fähigkeit von OMG, verschiedene Überweisungen zusammenzuführen, kann dazu beitragen, das Ethereum-Netzwerk zu entlasten.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *