Categories: BitcoinNeuigkeiten

Grayscale kauft 150% von allen neuen Bitcoin

Es gibt Whales, also Investoren die viele Coins besitzen, und dann gibt es Grayscale. Der Krypto-Fondsmanager Grayscale Investments hat seit der Block-Halbierung am 11. Mai 18.910 Bitcoin gekauft, während seit diesem Tag nur 12.337 Bitcoin abgebaut wurden.

150 Prozent der neuen Bitcoin

Experte Kevin Rooke hat die Daten untersucht. Ihm zufolge wurde der Bitcoin-Fonds seit der Halbierung mit 150 Prozent der neuen Bitcoin angereichert. Er schrieb:

„Der Bitcoin Trust von Grayscale kaufte seit der Halbierung 18.910 Bitcoin. Seit der Halbierung wurden nur 12.337 Bitcoin abgebaut. Die Wall Street will Bitcoin und es ist ihnen egal, was Goldman Sachs zu sagen hat.“

Grayscales Investment nimmt zu

In der letzten Woche schätzte Rooke, dass Grayscale in dem ersten Quartal von 2020 zwischen 33 und 34 Prozent des neuen Bitcoin-Angebots gekauft hat. Dies entspräche 60.762 BTC in 100 Tagen. Während dieses Zeitraums wurden wöchentlich 29,9 Millionen USD in den Bitcoin-Fonds von Grayscale investiert. Barry Silbert, der Gründer von Grayscale, konnte auf Twitter nicht widerstehen und antwortete auf den Tweet: „Warten Sie, bis Sie Q2 sehen.“

Es scheint also so, als würde Grayscale im zweiten Quartal dieses Jahres doppelt so viele Bitcoin pro Tag kaufen wie im ersten Quartal. Nach der Halbierung sind dies 1.112,35 BTC pro Tag. Im ersten Quartal waren es „nur“ 607,62 BTC pro Tag.

Grayscale schätzt Bitcoin

Mit diesem Kaufverhalten zeigt Grayscale, dass man Bitcoin als Anlage schätzt. Dies könnte ein Zeichen der großen Investmentgesellschaft sein, dass sie Bitcoin Zentralbank-Kryptowährungen vorziehen.

Zentralbank-Kryptowährungen oder Central Bank Digital Currencies (CBDC) werden manchmal als staatliche Antwort auf Bitcoin und andere Kryptowährungen gesehen. Jedoch unterscheiden sie sich durch viele Merkmale von Bitcoin und anderen Altcoins.

Grayscale hat auf der Webseite einen Bericht zum Thema CBDC veröffentlicht. Darin wird der Unterschied zwischen Bitcoin und CBDCs betont:

„CBDCs versuchen, die Zahlungsinfrastruktur zu verbessern, während Bitcoin ein Versuch ist, das Geld zu verbessern. Wenn CBDCs an Stärke gewinnen, können sie den Wertbeitrag für Bitcoin und andere digitale Währungen erhöhen.“

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 years ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 years ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 years ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 years ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 years ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 years ago