Coins mit Nachrichten über Fortnite auf Reddit verdienen

Im vergangenen Monat begann Reddit mit einem Test für Community-Punkte in Form von ERC20-Token. Dieses Pilotprojekt könnte Kryptowährungen rund 400 Millionen Nutzern näher bringen und geht nun an den Start.

Zwei Token

Reddit führt für dieses Projekt zwei verschiedene Token ein. MOON wird bei dem Subreddit von CryptoCurrency und BRICKS bei dem Subreddit von FortiNiteBR eingesetzt. Derzeit können diese Token verwendet werden, um den Ruf einer Person in der Community widerzuspiegeln oder Abzeichen freizuschalten oder einer Stimme bei einer Abstimmung mehr Gewicht zu verleihen.

Die Token bieten einen Anreiz, zu den Subreddits beizutragen, da Benutzer Token verdienen können, wenn andere die Kommentare oder Beiträge liken.

Höchstens 250 Millionen Token

Zunächst werden 50 Millionen Token an Mitglieder ausgegeben, die zum Subreddit beigetragen haben und ein bestimmtes Reddit-Karma verfügen. Im Juni werden dann auf jedem Subreddit fünf Millionen Token veröffentlicht. Diese Zahl sinkt jeden darauffolgenden Monat um 2,5 Prozent. Die Ausgabe der Token wird gestoppt, wenn ihre Anzahl 250 Millionen Stück erreicht.

Sowohl MOON als auch BRICK sind ERC20-Token, die auf dem Rinkeby-Testnetzwerk abgewickelt werden. Nach dem Sommer, wenn sie ausreichend getestet wurden, können sie dann auf das Hauptnetzwerk von Ethereum wechseln.

Kryptowährungen und soziale Netzwerke

Die Beziehung zwischen Kryptowährungen und sozialen Netzwerken könnte unterschiedlicher nicht sein. Der Geschäftsführer von Twitter, Jack Dorsey, steht Kryptowährungen zum Beispiel sehr positiv gegenüber. Seine Twitter-Bio lautet nämlich „Bitcoin“. Facebook arbeitet dagegen an einer eigenen Kryptowährung. Diese heißt Libra und sorgt immer wieder für Widerstand aus der Politik. YouTube dagegen will so wenig Krypto-Content wie möglich auf der Plattform sehen. Mehrere Krypto-YouTuber beschweren sich über die Einschränkung ihrer Inhalte.

Reddit hat TechCrunch zufolge eine aktive Benutzerbasis von 430 Millionen Konten. Die beiden Subreddits haben insgesamt 2,3 Millionen Nutzer. Es wird interessant, ob Reddit sich dazu entscheidet, dieses Angebot auszuweiten. Einerseits wäre es möglich weitere Subreddits mit Token zu unterstützen. Andererseits könnte sich die Plattform dazu entscheiden, einen einzigen Token für die gesamte Plattform einzuführen.

Image via Unsplash

Check Also

Hat ein Miner den Kurs gestern zu Fall gebracht?

Dem Geschäftsführer von CryptoQuant, Ki Young Ju, zufolge, war eine Miner Schuld daran, dass der …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *