Was wäre, wenn Ronaldo und Messi ihr Gehalt in Bitcoin erhalten würden?

Dass die Gehälter von Fußballprofis wie Christiano Ronaldo und Lionel Messi sehr hoch sind, ist kein Geheimnis. Im Internet findet man zahlreiche Quellen, die angeben wie viel die Fußballspieler verdienen. Wie sähe es jedoch aus, wenn sie anstatt mit einer staatlichen Währung, mit Bitcoin bezahlt werden würden. Auch dafür gibt es nun eine spezielle Webseite.

Gehälter von Spitzensportlern wie Messi und Ronaldo

Auf der Webseite bitcoinsalaries.com findet man vor allem die Gehälter von Spitzensportlern. Die Liste mit den möglichen Einkünften in Bitcoin wird ständig erweitert. So befinden sich inzwischen auch Rapper 50 Cent und YouTuber PewDiePie auf der Plattform. Im letzten Jahr machte der Rapper Schlagzeilen, als er offen zugab, dass er 2014 in Bitcoin investiert hatte. Die Coins, die er damals kaufte, hätten heute einen Wert von 8 Millionen Dollar.

Topverdiener der Liste ist jedoch Lionel Messi mit einem Jahresgehalt von 127 Millionen US-Dollar. Dieser Wert entspräche 12.000 Bitcoin. Wer weiß, vielleicht wäre der Fußballprofi sogar daran interessiert, sein Gehalt in Bitcoin zu erhalten. Ende 2017 arbeitete er nämlich mit SIRIN Labs, dem Hersteller des Blockchain-Handys, zusammen.

Auf Platz zwei befindet sich Christiano Ronaldo mit einem Jahresgehalt von 109 Millionen US-Dollar. In Bitcoin wären dies fast 10.275 BTC. Noch gab es keine Zusammenarbeit von CR7 mit einem Krypto-Unternehmen. Auch äußerte sich der Fußballspieler bis jetzt nicht öffentlich zu diesem Thema.

Football-Spieler zeigen Interesse an Bitcoin

In der Welt des Fußballs sind also längst noch nicht alle von der Kryptowährung angetan. Dies sieht beim American Football ganz anders aus. Russel Okung von den LA Chargers ist großer Verfechter der digitalen Coin. Am 14. Mai 2019 schrieb er auf Twitter: „Bezahlt mich in Bitcoin.“

Wenn seine Forderung umgesetzt werden würde, würde er pro Jahr 1.285 Bitcoin erhalten. Matt Barkley, Quarterback bei den Buffalo Bills, gab vor wenigen Wochen zu, Bitcoin zu minen. Barkley erhält mit 1,5 Millionen US-Dollar (146 BTC), deutlich weniger als die anderen Sportler pro Jahr.

Wollen Sie selbst sehen, wie viel Sportler oder Schauspieler in Bitcoin verdienen könnten? Sehen Sie sich hier die Webseite dazu an.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *