Bitcoin-, Ripple- und Ethereum-Kursanalyse: Wie entwickelt sich der Preis?

Die drei größten Kryptowährungen sind Bitcoin, Ripple und Ethereum. Lange Zeit stand Ether auf Platz zwei. Das ist auch keine große Überraschung, da die Coin vor allem bei Anlegern, die in Initial Coin Offerings (ICOs) investieren wollen, beliebt ist. Nun scheinen sich diese Zeiten jedoch zu ändern, denn nun ist Ripple die neue Nummer zwei.

Ethereum stand lange Zeit oben

Hierunter können Sie einen Graphen sehen, der den Kursverlauf der drei Kryptowährungen beschreibt. Dieser basiert jedoch nicht auf dem Preis, sondern auf der prozentualen Wertsteigerung. Die gelbe Linie ist Ether. Man kann sehen, dass die Währung zunächst über Ripple und Bitcoin liegt. Dies änderte sich jedoch im Sommer. Im August hält sich Bitcoin konstant, während Ether weiter sinkt. Ab November fiel die Wertsteigerung dann sogar unter die Linie von Ripple. Zum gleichen Zeitpunkt holte Ripple Ethereum auch in einer andere Sache ein. Ebenfalls im November war die Marktkapitalisierung von Ripple höher als die von Ether.

Außerdem ist auffällig, dass die Verläufe der Kryptowährungen sehr ähnlich sind. Investoren, die viel Zeit auf Coinmarketcap verbringen, können dies bestätigen. Sobald der Bitcoin-Kurs nach unten geht, schreiben auch andere Kryptowährungen rote Zahlen. Wenn der Kurs steigt, sieht es ähnlich aus. Als Bitcoin im Dezember ihren Hochpunkt erreichte, folgten viele andere Coins.

Entwicklung im Dezember

Wenn man sich die Entwicklung dieses Monats anschaut, sieht man, dass die Graphen bis zum 5. Dezember sehr nah aneinander liegen. Dann sinkt die Ether-Kurve zwischen dem 6. und 8. Dezember plötzlich deutlich unter die Kurven der anderen beiden Kryptowährungen. Ebenfalls geht aus dem Graph hervor, dass Bitcoin in diesem Monat die konstanteste Kryptowährung ist.

Was passiert als nächstes?

Der Preis von Bitcoin schwankt, seitdem man sie kaufen kann. Dies scheint sich auch in naher Zukunft nicht zu ändern. Bei Ether werden bald wichtige Entscheidungen darüber getroffen, in welche Richtung sich die Kryptowährung entwickeln soll. Dies könnte den Preis beeinflussen. Auch bei Ripple gibt es interessante Neuigkeiten. So hatte das Unternehmen hinter der Kryptowährung eine Partnerschaft mit einer Bank verkündet.

Lesen Sie hier mehr darüber, wie man Kryptowährungen kaufen und verkaufen kann.

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 years ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 years ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 years ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 years ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 years ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 years ago