BTCC eröffnet Krypto-Börse in Südkorea

Die Krypto-Börse BTCC aus Hongkong eröffnet noch in diesem Monat eine Tochtergesellschaft in Südkorea. Neben den Dienstleistungen als Krypto-Börse wird die Firma auch ein Wallet, einen Mining-Pool und Zahlungsdienstleistungen für Kunden anbieten.

BTCC expandiert nach Südkorea

BTCC, welches vorher unter dem Namen BTC China operierte, wird der Investor zufolge sein Angebot auf den koreanischen Markt ausweiten. Eine Betaversion der Dienstleistungen wird noch in diesem Monat erhältlich sein. Die Börse „wird im November ihr offizielles Debüt geben“, schrieb die Nachrichtenseite.

„Die erste Krypto-Börse der Welt, BTCC, bereitet sich darauf vor, in Korea zu eröffnen“, schrieb die Firma auf ihrer Homepage. Insgesamt wird das Unternehmen vier Dienstleistungen anbieten: die Börse, ein Wallet, einen Mining-Pool und Finanzdienstleistungen für Kunden. „BTCC wird das on-/offline Zahlungssystem mit Kryptowährungen ausbauen“, erläuterte das Unternehmen weiter.

Die Nachrichtenseite erklärte:

„BTCC sagte, es werde seine Präsenz durch strategische Verbindungen mit lokalen und globalen Unternehmen ausbauen.“

Das Unternehmen wurde bereits 2011 gegründet. Es war eines der größten Krypto-Börsen, bevor die chinesische Regierung im September des letzten Jahres gegen Kryptowährungen und Initial Coin Offerings (ICOs) vorging. Die Maßnahmen der Regierung hatten dazu geführt, dass die meisten Unternehmen aus China das Land verließen und von neuen Standorten aus operierten.

BTCC entschied sich dazu seinen Sitz nach Hongkong zu verlegen. Von dort bietet sie fünf Kryptowährungen (BTC, BCH, ETH, LTC und DASH) im Wechsel zum US-Dollar an. Außerdem können die Kryptowährungen auch im Wechsel zum BTC-Wert gehandelt werden. Zu diesem Zeitpunkt steht noch nicht fest, welche Coins in Südkorea erhältlich sein werden.

Die Krypto-Branche in Korea

Die Krypto-Branche in Korea wird von vier Börsen (Upbit, Bithumb, Coinone und Korbit) dominiert. Bithumb ist die größte Krypto-Börse am Handelsvolumen gemessen, während Upbit die größte Anzahl von Coins anbietet. Insgesamt können dort über 164 Coins gehandelt werden. Bithumb wechselte erst vor kurzem den Eigentümer und gehört nun einem Konsortium, welches von einem Schönheitschirurgen geführt wird.

Image via Unsplash

 

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *