UNICEF Frankreich akzeptiert 9 verschiedene Kryptowährungen

Die französische Abteilung des Kinderhilfswerkes der Vereinten Nationen wird 9 Kryptowährungen als Spendenmittel entgegennehmen. Unter anderem wird UNICEF Bitcoin und Bitcoin Cash akzeptieren.

Frankreich: Spenden für Kinder in Not geht nun mit Coins

Die französische Abteilung von UNICEF hat in einer Pressemitteilung verkündet, dass sie ab sofort 9 Kryptowährungen akzeptieren wird. Bei den 9 digitalen Coins handelt es sich um Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Ripple (XRP), Eos (EOS), Monero (XMR), Dash (Dash) und Stellar (XLM).

Wie Cryptonaute berichtete, können die Spenden mit den Coins direkt auf der französischen Webseite überwiesen werden. Sébastien Lyon, Abteilungsleiter von UNICEF Frankreich, erklärte:

„Kryptowährungen und Blockchain-Technologie für den guten Zweck bieten eine Möglichkeit, die Großzügigkeit der Öffentlichkeit anzuregen und unsere Operationen mit Kindern in den Einsatzländern weiterzuentwickeln.“

Er fügte hinzu, dass die Technologie eine Innovation für das Sammeln von finanziellen Mitteln darstellen würde. Zurzeit würden diese Neuerungen nur von wenigen Organisationen in dem Bereich eingesetzt werden. Dennoch wies er auf die positiven Entwicklungen bei der Ausbreitung von Krypto-Spenden hin.

Zwei erfolgreiche Krypto-Kampagnen bei UNICEF

Das ist nicht das erste Mal, dass das Kinderhilfswerk mit Kryptowährungen in den Schlagzeilen steht. Bereits im Februar nutzte UNICEF die Technologie, um Kindern, die von der Krise in Syrien betroffen sind, zu helfen.

Bei der Kampagne mit dem Namen Game Chaingers handelte es sich um ein Programm, welches die Rechenleistung von Computern nutzte, um Ethereum für den guten Zweck zu minen. Die Zielgruppe der Kampagne waren Gamer, da diese generell leistungsstärkere PCs besitzen. Interessierte konnten sich die Software kostenlos herunterladen.

Im Mai entschied sich die australische Abteilung des Kinderhilfswerkes für einen ähnlichen Schritt. Spender können dafür die Webseite The Hopepage besuchen. Dort muss man zunächst zustimmen, dass der Rechner für das Mining von Kryptowährungen genutzt wird, während man im Internet surft. Aktionen dieser Art scheinen sehr erfolgreich zu sein. Für die australische Plattform haben bereits über 22.000 Menschen ihre Computer zur Verfügung gestellt.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *