BTC Direct Neuigkeiten Woche 28

 

In Ihrer Kaffee-Pause ist der Bitcoin-Preis eingebrochen. Doch wir wollen positiv bleiben: noch vor zwei Wochen sah es schlimmer aus. Es ist Dienstag und an der Zeit für unsere wöchentlichen Nachrichten.

Internationaler Einsatz gegen Betrug mit Kryptowährungen
Eine neue Einsatzgruppe mit dem Namen J5 wird gegen Verbrechen und Betrug im Internet vorgehen. Die Sondereinheit wird ihren Fokus auf Steuerhinterziehung mithilfe von Kryptowährungen legen. Fünf verschiedene Länder arbeiten dafür zusammen. Die Einsatzgruppe wurde auf Wunsch der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gegründet.

Forschungsergebnis: Kryptowährungen könnten zu einem etablierten Zahlungsmittel werden
Kryptowährungen wie Bitcoin haben das Potenzial, von der breiten Masse als Zahlungsmittel akzeptiert zu werden. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von dem britischem Imperial College und der Handelsplattform eToro durchgeführt wurde. Bevor dies tatsächlich Realität werden kann, müssen jedoch noch einige Hürden genommen werden. Probleme wie Bitcoins Skalierung und Preisschwankungen müssen bis dahin der Vergangenheit angehören.

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *