Bitcoin-Kurs steigt auf über 7000 US-Dollar

Ein neuer Tag, ein neuer Rekord…

Der Bitcoin-Preis stieg auch in den vergangenen Stunden unaufhaltsam. Dabei knackte er die 7000-Dollar-Marke.

Die Kryptowährung erreichte in den frühen Morgenstunden einen neuen Rekordwert von 7355,35 US-Dollar. Dies kam nur wenigen Stunden, nachdem der Preis auf neue Höchstwerte in dem 6000-Dollar-Bereich stieg. Nach Angaben des Bitcoin-Preis-Indexes liegt der Wert einer Bitcoin nun bei 6976,23 US-Dollar, welches einen Anstieg von 3,42% darstellt.

Auch die Marktkapitalisieriung stieg in der vergangenen Woche über 20,56% und erreichte ihren Höchststand bei 116 Milliarden Dollar.

Auch anderen Kryptowährungen verzeichnen Kursanstiege. Die noch junge Kryptowährung Bitcoin Cash (BCH) wird aktuell für 546 Dollar gehandelt. In den letzten 24 Stunden stieg der Preis 13,63% und in den vergangenen 7 Tagen sogar um 62,16%.

Auch die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen erreichte neue Höchstwerte und liegt nun bei 188,5 Milliarden Dollar.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin wieder über 11.500-Marke

Nachdem der Kurs für Bitcoin und mehrere weitere Kryptowährungen gestern deutlich einbrach, scheint sich der …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *