Bitcoin

Upgrade: Bitcoin auf Erfolgskurs

Nachdem Bitcoin während des letzten Wochenendes auf bis zu 1836 US-Dollar gefallen war, ist die Kryptowährung jetzt wieder auf ihrem Erfolgskurs.

Nach Angaben der Bitcoin-Preis-Indexes stieg der Preis heute auf bis 2794 US-Dollar. Dies ist der höchste Wert seit fast einem Monat. Ebenfalls befindet Bitcoin sich nun auch wieder in Reichweite ihres Rekordwerts von 3025 US-Dollar vom 11. Juni.

Was treibt die Kursentwicklung an?

Experten gehen davon aus, dass der Aufschwung durch die Verbesserung der Technologie wie dem heutigen Upgrade BIP 91 bedingt ist.

Das Upgrade soll dafür sorgen, dass Bitcoins Blockchain in der Lage ist, eine Segregated Witness (SegWit) durchzuführen. Generell soll durch die SegWit die Transaktionskapazität des Netzwerks vergrößert werden.

Falls es jedoch beim Upgrade zu Problemen kommen sollte, könnte die Möglichkeit bestehen, dass keine SegWit durchgeführt wird.

Verständnis der Anleger

Dennoch ist die positive Aussicht eine nette Abwechslung zu den düsteren Wolken, die in den letzten Wochen über der Kryptowährung zu schweben schienen.

Es ist jedoch schon öfter vorgekommen, dass vor einer Upgrade vermehrt hohe Summen angelegt wurden. Deshalb kommt der Kursanstieg  nicht überraschend für Experten.

Iqbal Gandham, Geschäftsführer der Handelsplattform eToro, erklärte:

“Durch die SegWit könnte sich die Blockgröße verändern und die verschiedenen Mechanismen, die dies erreichen sollen, sind für Anleger schwierig zu verstehen. Zu diesem Zeitpunkt wollen sie nur Klarheit und eine eindeutige Richtung. Nun haben wir vielleicht eine.“

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 years ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 years ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 years ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 years ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 years ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 years ago