Der Bitcoin-Preis ist in Reichweite der 2000-US-Dollar-Marke und nur noch rund 5 US-Dollar davon entfernt, diesen neuen Rekord zu brechen.
Nach Angeben des Bitcoin-Preis-Indexes (BPI) stieg der Preis auf bis zu 1994,49 US-Dollar. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Preis bei 1993,77 US-Dollar, welches einen Anstieg von 1,3% darstellt.
Gestern erreichte Bitcoin bereits einen Wert von 1955,22 US-Dollar, dennoch fiel der Preis in den Abendstunden wieder auf bis zu 1911,79 US-Dollar.
Der Preis von Bitcoin folgt somit weiterhin seinem stetigen Aufwärtstrend der letzten Monate. Bedingt wird dieser Anstieg durch einen dauerhaften Zuwachs des gesamten Kryptowährungsmarktes. Die Marktkapitalisierung betrug gestern rund 67,7 Milliarden US-Dollar.
Einige Experten, wie Investor und Unternehmer Vinny Lingham, sehen weitere Gewinne in der nahen Zukunft. Dies wäre jedoch auch davon abhängig, wie sich der Umgang mit der Skalierungsdebatte entwickeln würde, erklärte Lingham.
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.