Bitcoin

Filament erhält durch Finanzierungsrunde 9,5 Mio. Dollar

Das Blockchain IoT Startup Filament hat fast 9,5 Millionen US-Dollar als finanzielle Hilfsmittel erhalten. Dies geht aus Unterlagen hervor, die letztes Jahr bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (United States Securities and Exchange Commission (SEC)) eingereicht wurden.

Die Dokumente belegen, dass das Unternehmen mit Hauptsitz in Nevada nun schon 9.477.226 US-Dollar gesammelt hat. Diese Nachricht kommt nur zwei Jahre nachdem das Startup in einer ersten Finanzierungsrunde um die 5 Millionen US-Dollar, von unter anderem Bullpen Capital, Verizon Ventures und Samsung Ventures, erhalten hatte.

Außerdem geht aus den Unterlagen hervor, dass Filament noch mehr finanzielle Unterstützung aufbringen will. Die genaue Summe die dabei angepeilt wird, steht jedoch nicht in dem Dokument.

In anderen Unterlagen vom Januar 2016 heißt es, dass das Startup 775000 US-Dollar zu der Zeit gesammelt hatte. Das bedeutet, dass ein erheblicher Betrag der Summer über die letzten 12 Monate zusammen kam.

Das Startup teilte in einer Stellungnahme mit, dass diese Finanzierungsrunde voraussichtlich Ende Februar enden wird und weitere Informationen darüber folgen werden.

Filament ist eines der Startups, welches Kryptowährungen und die Blockchain in dem Feld der verbundenen Geräten, dem sogenannten Internet der Dinge (Internet of Things (Kurzform: IoT)), einführen will.

Mitbegründer und CEO Allison Clift-Jennings sagte nach der Durchführung der ersten Finanzierungsrunde, dass das Startup einen Einfluss auf Bitcoins Blockchain nehmen will, um eine einzigartigen Nutzen für verschiedene Geräte möglich zu machen.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 years ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 years ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 years ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 years ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 years ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 years ago