Indien

Zee News Indien: Bitcoin wird die 10.000 US Dollar erreichen

Zee News ist eine der größten indischen Newsplattformen mit durchschnittlich über 150 Millionen Besuchern. Erst kürzlich wurde ein Bericht über Bitcoin dessen Potential und einer Preisprognose veröffentlicht.  Senior Editor Sudhir Chaudhary ist der Meinung, dass der Bitcoin über 10.000 US Dollar, aufgrund der steigenden Nachfrage nach Kryptowährungen wert sein könnte. Er bezeichnete die digitale Währung zudem als die wertvollste Währung weltweit.  

Bitcoin wurde in der Nachrichtenplattform Zee News thematisiert, da es in Indien zurzeit eine Diskussion bezüglich einer Schließung einer indischen Bitcoin – Börse. Wir berichten außerdem über Bitcoin, da eine Agentur eine indische Bitcoin Börse schließen möchte. Trotz der Bedenken von Institutionen, dem Fokus der Polizei auf Bitcoin “Geschäfte” und des scharfen Vorgehens der Regierung gegenüber Bitcoin Börsen erfreut sich die digitale Währung Bitcoin über eine rießige und vor allem steigende Beliebtheit. Laut Chaudhary sollte dieser Fakt ebenfalls herangezogen werden, bevor man die Legalität der Kryptowährung kritisiert.

Außerdem kritisierte Chaudhary Banken und das bestehende Finanzsystem in Indien. Wenn lediglich drei Prozent der Bevölkerung Indiens ihr Bargeld abheben würden, dann hätten die Banken keine flüssigen Mittel, um dies zu bewerkstelligen. Doch noch schockierender ist, dass sich die Bevölkerung Indiens nicht sicher sein kann, ob man seinen angezeigten Kontostand wirklich vollständig auszahlen könnte. Es ist also ungewiss, wie viel Vermögen man tatsächlich zur Verfügung hat. Sobald das Geld auf dem Bankkonto angezeigt wird, nutzt die Bank ein Großteil des Vermögens um Kredite zu vergeben, man kann sich also nie sicher sein, ob das Geld auch wirklich zur Verfügung steht.

Letztendlich ist Chaudhary der Meinung, das Bitcoin den Nutzer erlaubt tatsächlich über das eigene Vermögen zu entscheiden und sich über sein Vermögen sicher zu sein. Deshalb glaubt er, dass sich die digitale Währung an steigender Beliebtheit erfreuen wird und rechtfertigt dies mit einer Preis – Prognose von über 10.000 US Dollar pro Coin.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, M M, CC

Check Also

Bitcoin-Mining: Ausbildungsprogramm in 30 indischen Städten

Eine indische Handelskammer hat beschlossen, in 30 Städten ein Ausbildungsprogramm zum Thema Bitcoin-Mining anzubieten. Dabei sollen …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *