Bitcoin

Auslandsüberweisungen mit Bitcoin haben sich fast verzehnfacht

Auslandsüberweisungen mit Bitcoin haben sich 2016 fast verzehnfacht.

Während Bitcoin als globale Währung nach wie vor heftige Kritik erhält, bleibt Bitcoin eine der wenigen Währungen, die internationale Überweisungen und Transaktionen sicher und schnell ausführen kann.

Die Fähigkeit von Bitcoin, sichere und kostengünstige grenzüberschreitende Zahlungen zu verarbeiten, wurde oft unterschätzt. Mit der von Barry Silbert geführten Digital Currency Group’s (DCG), die in 18 Bitcoin-Börsen investierten, konnte die Bitcoin-Infrastruktur sich in den meisten Regionen rasant entwickeln.

Laut DCG steigt das monatliche Volumen der Auslandsüberweisungen mit Bitcoin mit einem exponentiellen Kurs. Dieser stieg von Januar bis Oktober 2016 von fast US $ 5 Millionen auf US $ 40 Millionen.

 

 

Warum sind Auslandsüberweisungen mit Bitcoin so beliebt?

In vielen unterversorgten Ländern wie Indien und Kenia, bezüglich Banken, hat sich Bitcoin als günstigere und effizientere Alternative zu anderen mobilen Zahlungsnetzen wie mPesa erwiesen. DCG-Startups wie Unocoin und BitPesa haben neue Geldmärkte geformt, so dass sich Einzelpersonen weg von Bargeld hin zu digitalen Währungen bewegen konnten.

Vor kurzem haben auch Länder wie Südkorea, die billige und fortgeschrittene Banking-Lösungen verwendeten, neue Vorschriften für Bank-und Kreditkarten-Registrierungen in diesem Jahr. Dadurch wird der gesamte Prozess der Bank-unterstützten Zahlungsmethoden wesentlich schwieriger.

Zum Beispiel war es südkoreanische Nutzern zuvor erlaubt, Bankkonten in nationalen und kommerziellen Banken ohne bzw. mit sehr geringen Umsätzen zu eröffnen. Doch derzeit sind die Benutzer verpflichtet, mindestens US $ 400 monatlich auszugeben, um ein Bankkonto zu eröffnen.

Straffe Regelungen für Banking Services und Finanzplattformen haben die Benutzerbasis der beliebten Börsen wie Korbit , das weiterhin den Fintech- und Kryptowährungsmarkt in Korea führt, stark erhöht.

Diese Ereignisse führen vermehrt zu einer aktiven Benutzung von Bitcoin, welches sich stark in der Zunahme der Auslandsüberweisungen mit Bitcoin widerspiegelt.

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Bryce Bradford, CC

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 years ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 years ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 years ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 years ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 years ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 years ago