Bitcoin

Brexit beflügelt den Bitcoin

Brexit! Wer hätte das gedacht? Englands Entscheidung steht fest. Über 51 Prozent der britischen Wähler haben für einen Austritt aus der europäischen Union gestimmt und der englische Premierminister hat seinen Rücktritt für Oktober angekündigt. In ganz Europa fordern Rechtspopulisten nun ebenfalls eine Volksabstimmung über einen Verbleib in der Europäischen Union. Diese Entscheidung Englands war ein Schritt in die Vergangenheit. Das Pfund verliert immens an Wert und befindet sich bei einem dreißigjährigen Tief.

Bitcoin gewinnt an Wert

Wer hat mal wieder Grund zur Freude? Die Kryptowährungsenthusiasten. Der Wert von Bitcoin ist heute um fast 15 Prozent gestiegen und steht zurzeit bei 654 US – Dollar (Stand 24.06.2016). Doch nicht nur Bitcoin profitiert von der Entscheidung der Engländer, Litecoin ist ebenfalls um 15 Prozent gestiegen. Ethereum und TheDAO verzeichneten einen Kursgewinn von über zehn Prozent. Während sich die Krise in Europa verschärft, blüht das Geschäft der digitalen Währungen. Falls eine solche Volksabstimmung in mehreren Ländern auf offene Ohren stoßt, kann dies zu einem Zusammenbruch der europäischen Union und vor allem des Euros führen. Kryptowährungen scheinen in diesen Zeiten als sicherste Anlage, um sein eigenes Vermögen zu schützen.

Die Chinesischen Trader stürzen sich auf Bitcoin

Wie bereits erwähnt hat Bitcoin nach der Brexit – Entscheidung fast 15 Prozent an Wert gewonnen. Viele Investoren suchen nach Alternativen, bei der man nicht abhängig von Entscheidungen der Institutionen und Banken ist. In den letzten 24 Stunden wurden fast 100 Millionen US – Dollar an einer der größten chinesischen Bitcoin – Börse “BTCC” gehandelt. Knapp zwei bis dreimal so hoch wie ein unspektakulärere Trading – Tag.

Gold profitiert ebenfalls vom Brexit

Der Goldpreis hat seinen zweijährigen Höchststand erreicht und liegt derzeit bei 1325 US Dollar. Der Yuan hingegen hat den niedrigsten Stand seit fünf Jahren erreicht, was wiederum den Bitcoin beflügelt. Eines kann man sofort erkennen, das die Auswirkung des Brexits global zu spüren ist und die weltweite Wirtschaftslage zusätzlich belastet. Für Bitcoin – und anderen Kryptowährungsenthusiasten ist dies der perfekte Zeitpunkt, um ins Bitcoingeschehen einzusteigen.  

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Moyan Brenn, CC

Recent Posts

Mexikanische Steuerfahndung: Banken sind ein Risiko für Geldwäsche

Die mexikanischen Steuerfahndung (engl.: Financial Intelligence Unit“) veröffentlichte vor kurzem die Ergebnisse ihrer zweiten Risikobeurteilung.…

4 years ago

Hacker stehlen 16 Millionen Dollar an Bitcoin über alte Software in Wallet

Ein Anleger hat durch Hacker 1.400 Bitcoin verloren. Zum aktuellen Kurs sind das über 16…

4 years ago

Mit dieser Strategie kann jeder ein erfolgreicher Bitcoin-Investor werden

Es muss nicht schwierig sein, ein erfolgreicher Bitcoin-Investor zu werden. Dies ist das Fazit eines…

4 years ago

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung…

4 years ago

44% Prozent der Bitcoin wurden seit 2 Jahren nicht bewegt – Ist das der Beginn eines Bullruns?

HODL ist ein viel gebrauchtes Wort in der Krypto-Welt. Es bedeutet, dass man Coins kauft…

4 years ago

Wird Bitcoin mehr wert oder der Dollar weniger?

Nach dem Corona-Crash hat sich der Bitcoin-Kurs erholt. Der Krypto-Markt hat seit dem Tiefpunkt im…

4 years ago